Samstag, 28. November 2015


         Rezension


   Ich bin die Angst- Ethan Cross

                                                                                                    

 Titel: Ich bin die Angst

Autor/in: Ethan Cross

 Verlag: Bastei Lübbe                                                

 Seitenanzahl: 556

 Preis als Taschenbuch: 9,99€


 Beschreibung:

ICH WURDE OHNE SEELE GEBOREN. DESHALB WERDE ICH DEINE RAUBEN. ES WIRD WEHTUN.

Der  "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.


Autoreninformation:

Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau und 2 Töchtern in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker nahm Ethan Cross sich vor, die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar zu bereichern. Francis Ackerman junior bringt seitdem zahlreiche Leser um ihren Schlaf und bevölkert ihre Alpträume.


Rezension:

Allein das Design des Buches ist schon auffällig und sticht einem sofort ins Auge. Es sticht aus jedem Bücherregal heraus und man kann nicht anders, als danach zu greifen und es zu lesen. Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte ("Ich bin die Nacht") musste ich auch den zweiten unbedingt haben. Auch hier war ich total gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Man bekommt verschiedene Einsichten in die Figuren, sowohl in den Ermittler, als auch in den Serienkiller. Die Wendungen und Überraschungen waren anziehend wie nie zuvor. Es war schwer dieses Buch wegzulegen. Es ist unheimlich spannend geschrieben, aber vor allem auch ziemlich unheimlich, da man sich auch automatisch in den Serienkiller hineindenkt und versucht seine schrecklichen Taten nachzuvollziehen.



Fazit:

Ein spannendes Buch, dass einen fesselt. Wunderbar unheimlich geschrieben, einfach nur empfehlenswert für alle die Thriller bzw. Krimis lieben! Der erste, sowie der zweite Teil: Ein absolutes Muss! Ethan Cross hat sich damit selbst übertroffen.


Kritik:

An diesem Buch kann ich absolut keine Kritik ausüben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen