Samstag, 19. März 2016


Rezension

Ich lass dich nicht los- Madeleine Reiss


Titel: Ich lass dich nicht los

Autor/in: Madeleine Reiss                                                

Verlag: Goldmann

Preis als Taschenbuch: 9,99€

Autoreninformation:

Das Schreiben wurde Reiss gewissermaßen in die Wiege gelegt, denn sie ist die älteste Tochter des 2012 verstorbenen Schriftstellers und Booker- Preis- Gewinners Barry Unsworth.Sie arbeitete jahrelang als Journalistin, bevor sie mit "Ich lass dich nicht los" ihren ersten Roman verlegte, welcher aus über 1000 Einsendungen eine  Buchwettbewerb des bekannten englischen TV-Talks "The Alan Titchmarsh Show" gewann. Im Moment arbeitet Madeleine Reiss an ihrem nächsten Roman. Sie hat 2 Söhne und lebt mir ihrer Familie in Cambridge.

Beschreibung:

"Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag...."

Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen- und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die  beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tagam Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksale bestimmen wird.


Rezension: 

Der Roman ist realitätsnah und gleichzeitig warmherzig verfasst. Ich finde ihn spannend und die Geschichte der zwei Frauen Molly und Carrie zieht einen in den Bann. Es wird ein Spannungsverlauf innerhalb der Geschichte(n) deutlich. Das Buch fesselt einen und ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen, da die Geschichte von beiden Frauen herzzerreißend ist und man mit ihnen mitfühlen kann. Der Roman ist für mich persönlich außergewöhnlich, weil nichts noch so schlimmes verschönert wird, sondern realtätsnah geschildert wird. Es macht einen selbst traurig, wenn man die Gefühle der beiden Frauen erfährt. Die Erfahrungen der beiden Frauen sind unterschiedlich und dennoch weisen sie parallelen zueinander auf, was den Roman umso spannender macht. Auch ist es wunderbar erzählt, wie die Frauen wieder in ihr Leben zuruückfinden und auf welche Weisen ein Mensch Trauer verarbeitet. Ich kann diese Buch nur empfehlen!


Fazit:

Realitiätsnaher und warmherzig geschriebener Roman mit Spannung und zwei miteinander verflochtenen Geschichten zweier Starker Frauen! Absolut empfehlenswert!

Kritik:

Ich kann an diesem Roman absolut keine Kritik ausüben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen