Donnerstag, 12. Januar 2017



Rezension- Ein Engel zum Verlieben- Greg Kincaid
















Titel: Ein Engel zum Verlieben

Autor/in: Greg Kincaid

Verlag: Goldmann

Preis als Taschenbuch: 14,99€





Autoreninformation:

G.Kincaid schreibt nicht nur Bücher, er arbeitet zudem als Anwalt. Er lebt mit seiner Frau auf einer Farm in Kansas. Außerdem engagiert er sich für herrenlose Haustiere, um neue Besitzer zu finden.


Beschreibung:

Angel Two Sparrow, Indianerin aus einem Reservat in South Dakota, und Ted Day, Anwalt aus Kansas, könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Angel ihre Freiheit liebt und als spiriuelle Beraterin mit einem klapprigen Bus durch die Lande tourt, ist Ted grundsolide und kümmert sich nach einer gescheiterten Ehe ausschließlich um seinen Job. Als er auf Drängen seinen Großvaters endlich wieder Urlaub macht und sich mit dessen alten Wohnmobil auf die Reise begibt, passiert es: Auf einem Campingplatz lernen sich Angel und Ted im wahrsten Sinne des Wortes Knall auf Fall kennen- wobei nicht nur ihre Autos, sondern auch zwei Welten aufeinanderprallen. Schon bald aber merken sie, dass Gegensätze sich anziehen. Und so entwickelt sich eine höchst turbulenten und abenteuerliche Liebesgeschichte.....

Rezension:

Die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe schnell in de Geschichte hineingefunden. Der Inhalt ist sehr schön aufgebaut und auch die Sprache ist verständlich gehalten, Was besonders ansprechend sind die Gegensätze die Ted und Angel darstellen: Ted ist solide und für ich zählt zu Beginn nur die Arbeit; im Gegensatz hierzu steht Angel, welche ihre Freiheit genießt und entspannt durchs Leben schreitet. Die Passagen über die spirituellen Stufen und die Religionen sind teilweise etwas schwer verständlich, wenn man sich jedoch hineingelesen hat, kommt das Verständnis von ganz allein. Kincaid hat auf wunderbar beschrieben wie die beiden Hauptfiguren nach und nach zueinander finden und sich auf spiritueller Ebene näher kommen. Es ist einfach eine etwas andere und ungewöhnliche "Liebesgeschichte", wie man sie so noch nicht kennt. Besonders interessant finde ich den Teil, als Ted den Fall rund um Angels Tante löst durch seine Erfahrung mit der Spiritualität. Zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Fokus auf der Liebesgeschichte gewünscht und nicht gar so viel von Religion etc. Insgesamt gesehen kann ich jedoch sagen, dass mir das buch gefallen hat und ich e weiterempfehlen würde.

Fazit:

Eine ungewöhnliche und herzerwärmende Geschichte über Liebe und Freiheit!



Kritik:

An manchen Stellen anstrengend zu lesen durch die Passagen über Spiritualität und Religionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen