Donnerstag, 21. September 2017

 

Rezension-Was ich dir noch sagen wollte-Tom McAllister


Titel: Was ich dir noch sagen wollte

Autor/in: Tom McAllister

Verlag: Heyne

Preis als Taschenbuch: 8,99€


Beschreibung:

Hunter und Kait sind jung und träumen die gleichen Träume. Sie haben ihr gemeinsames Glück noch vor sich- als Kait unerwartet stirbt. Hunter ist am Boden zerstört. Er wollte ihr noch so viel sagen, doch nun ist es zu spät. Seine Gefühle aber bleiben. Kurzerhand nimmt er Kaits Urne und macht sich auf die Reise, von der die beiden immer geträumt haben: Einmal quer durch Amerika, bis ans des Horizonts.

Rezension:

Zunächst einmal will ich kurz etwas zu den Figuren sagen. Ich finde Hunter und Kait werden vom Autor sehr gut dargestellt und man bekommt einen genauen Einblick in Hunters Gefühlswelt. Durch Hunters Erinnerungen und Rückblicke erfährt man zudem auch, wie Kait als Person war. Gerade diesen Schreibstil finde ich gut. Außerdem gefällt mir das Buch gut, da der Weg der Trauer beschrieben wird, also ein ernstes Thema angesprochen wird. Es wird verdeutlicht, wie verschiedene Menschen mit dieser umgehen und das man in seiner Trauer gefangen sein kann und ohne es zu merken andere verletzt. Die Idee die Reise mit der Urne zu machen ist sehr originell und fesselnd und man kann Hunters Gefühle, Schuld und die Liebe zu seiner Frau nachvollziehen. Ich habe nur eine Sache zu kritisieren: Es ist teilweise etwas langatmig zu lesen, da manche Situationen wie z.B. die Natur etc. zu lang beschrieben werden, aber das empfindet jeder natürlich anders. Insgesamt gesehen war ich mit dem Buch zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Fazit:

Ein schöner Roman, mit einer noch schöneren Liebeserklärung!

Kritik:

Teilweise Situationen zu lange beschrieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen